Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Auffälligen Häufung von Fahrraddiebstählen“

Unbekannte Täter klauen Fahrräder aus Tiefgaragen und Kellerräumen in Aschau und Prien

Von 11. bis 13. November wurden in Aschau und Prien E-Bikes und Mountainbikes aus Tiefgaragen und Kellerräumen gestohlen.

Die Mitteilung der Polizei Prien im Wortlaut:

Aschau/Prien - Am Beginn der Woche, von Montag (11. November) bis zum Mittwoch (13. November) kam es im Dienstbereich zu einer auffälligen Häufung von Fahrraddiebstählen aus Tiefgaragen.

Die bislang unbekannten Täter haben dabei in Aschau im Chiemgau, Aufhamer Straße und Kampenwandestraße, sowie in Prien am Chiemsee, Carl-Braun-Straße und Birkenweg, insgesamt drei Pedelecs und drei Mountainbikes im Gesamtwert von rund 25.000 Euro entwendet.

Die Täter nutzten dabei hauptsächlich die frei zugängliche Tiefgaragen, um ohne großen Aufwand in die Kellerräume zu gelangen und das Diebesgut zu entwenden. Um wirksam dem Fahrraddiebstahl vorzubeugen, helfen in erster Linie hochwertige Schlösser und die Codierung der Fahrräder. Auch Zuhause steht das Fahrrad am besten abgesperrt im eigenen Keller oder in speziellen, abschließbaren Fahrradboxen. (Mitteilung Polizei Prien)

Rubriklistenbild: © Marcus Brandt/dpa

Kommentare