Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Am Montagmorgen

Entlaufener Ochse sorgt für Chaos auf Staatsstraße bei Aschau im Chiemgau

Ochse.
+
Ochse. (Symbolbild)

Ein entlaufener Ochse sorgte am frühen Montagmorgen für Aufregung in Aschau im Chiemgau.

Pressemeldung PI Prien im Wortlaut:

Aschau im Chiemgau – Am frühen Montagmorgen (18. November) gegen 5.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Prien ein entlaufener Ochse auf der Staatsstraße 2093, zwischen Hohenaschau und Aschau, mitgeteilt. Dieser rannte weiter in Richtung Bernau und konnte dort von einer Polizeistreife, gegen 6.45 Uhr, in einem Waldstück auf Höhe des Ortsteils Außerkoy gesichtet werden.

Von dort bewegte sich der Ochse zügig weiter in Richtung Bernauer Ortsmitte. Dabei streifte er u. a. einen Pkw und gefährdete in weiterer Folge mehrere Passanten und Verkehrsteilnehmer. Da sich das Tier nun auch noch weiter in Richtung Autobahn bewegte und sich auch durch den Besitzer nicht beruhigen ließ, musste es aufgrund der Gefährdungslage durch die Polizei mit einem gezielten Schuss erlegt werden. (Pressemeldung Polizei Prien)

Kommentare