Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zusammenstoß bei Stephanskirchen

Drei Verletzte nach Crash auf der B304 – Unfallgegnerin (39) ohne Fahrerlaubnis

Amerang - Am Dienstagmittag (28. Mai) hat sich auf der B304 bei Stephanskirchen zwischen Wasserburg am Inn und Amerang ein folgenschwerer Unfall ereignet.

Service:

Update, 29.5, 8.44 Uhr - Bilder und Bericht der FFW Amerang

Die Freiwillige Feuerwehr Amerang hat auf Facebook mehrere Bilder zu dem Unfall veröffentlicht, zusammen mit einem kurzen Einsatzbericht.

Update, 29.5, 8 Uhr - Pressebericht der Polizeiinspektion Wasserburg

Pressemeldung der PI Wasserburg im Wortlaut

Amerang – Am 28. Mai ereignete sich, gegen 12:40 Uhr, im Kreuzungsbereich der B304 mit der Kreisstraße RO35 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Hierbei befuhr eine 27-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Mühldorf die K RO 35 aus nördlicher Richtung. Als sie die B304 überquerte, übersah sie eine von rechts kommende 39-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Traunstein. Infolgedessen kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug der Fahrerin aus Traunstein in einen Kleintransporter, dessen 41-jähriger Fahrer aus Richtung Stephanskirchen kam und an der Auffahrt zur B304 wartete, geschleudert. Bei dem Verkehrsunfall wurden insgesamt drei Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach großflächigen Reinigungsmaßnahmen durch die Straßenmeisterei konnte die B304 wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Gegen die Fahrzeuglenkerin aus dem Landkreis Mühldorf wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet. Die Lenkerin aus dem Landkreis Traunstein konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg

Update, 15.50 Uhr - Vollsperrung der B304 aufgehoben

Nach einem Unfall mit drei Fahrzeugen konnte die Vollsperrung der B304 auf Höhe Stephanskirchen aufgehoben werden. Derzeitigen Informationen zufolge kam es im Kreuzungsbereich zum Crash. Ein Auto wurde in die angrenzende Wiese geschleudert.

Neben Feuerwehr und Polizei waren drei Rettungswagen und mehrere Notärzte am Unfallort. Es sollen mehrere Personen verletzt worden sein. Die Polizei Wasserburg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erstmeldung:

Nach einem schweren Unfall mit mehreren Fahrzeugen ist die B304 komplett gesperrt worden. Bei der unfallträchtigen Kreuzung bei Stephanskirchen sollen mindestens drei Autos zusammengeprallt sein. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Neben mehreren Feuerwehren sind auch Rettungsdienst und Polizeikräfte vor Ort. Es sollen auch Personen verletzt worden sein.

Die B304 ist ab Kirchensur bis zur Abzweigung St2357 bei Weiglham gesperrt - wobei die Bundesstraße ab Weiglham bis Rottmoos wegen Fahrbahnerneuerungen ebenfalls komplett gesperrt ist. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

*Weitere Informationen folgen*

Rubriklistenbild: © https://www.facebook.com/FFWAmerang

Kommentare