Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

In Grünstreifen zum Stehen gekommen

Sattelzug kommt bei Bernau von der Straße ab - A8 nach Räumungsarbeiten wieder frei

Bernau – Am Mittwoch (26. Juli) kam es auf der A8 bei Bernau zu einem Unfall. Ein Sattelzug kam hier von der Fahrbahn ab. Es kam zu Stau in beiden Richtungen.

Service

Update, 16.20 Uhr - Autobahn wieder frei

Nach einem Unfall auf der A8 bei Bernau, bei dem ein Sattelzug von der Straße kam, staute sich der Verkehr zunächst in beide Richtungen über mehrere Kilometer. Laut bayerninfo.de ist die Unfallstelle mittlerweile geräumt und der Stau hat sich wieder aufgelöst. Die Autobahn ist frei und der Verkehr läuft wieder reibungslos.

Update, 15.40 Uhr - Verkehr Richtung München fließt wieder

Auch nach Abschluss der Räumarbeiten staut sich der Verkehr auf der A8 zwischen Bernau und Übersee in Richtung Salzburg weiterhin auf mehr als 5 Kilometern. Hier muss mit einem Zeitverlust von 15 Minuten gerechnet werden. In Fahrtrichtung München hat sich der Stau aufgelöst, hier läuft der Verkehr bereits wieder flüssig.

Erstmeldung:

Am Mittwoch (26. Juli) kam es auf der A8 Salzburg Abschnitt 1180 Stat. 5,546 zu einem Unfall. An dem Unfall war ein Sattelzug alleine beteiligt. Der Sattelzug fuhr den Bernauer Berg hinab und wollte auf der nassen Fahrbahn bremsen. Dabei brach ihm der Auflieger aus und kam quer. Der Sattelzug knickt ein und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er mehrere Leitplankenfelder und kam im Grünstreifen zum Stehen. Es wurde niemand verletzt.

Derzeit sind die beiden rechten Fahrspuren gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauern noch bis circa 15 Uhr an.

Pressebericht der Verkehrspolizei Rosenheim/fl

Rubriklistenbild: © Joeran Steinsiek/IMAGO

Kommentare