Nach coronabedingten Verschiebungen
„111 Jahre ASV Au“ - Der traditionsreiche Sportverein kann endlich sein Jubiläum feiern
Der traditionsreiche Sportverein ASV Au kann heuer endlich gebührend sein Jubiläum „111 Jahre ASV Au“ feiern. Das Fest geht von Donnerstag, 23. Juni, bis Montag, 27. Juni. Was alles geplant ist.
Au – Der traditionsreiche Sportverein ASV Au kann nach coronabedingten Verschiebungen heuer endlich gebührend sein Jubiläum „111 Jahre ASV Au“ feiern. Mit kräftigem „Hau-Ruck“ und „Auf geht´s“ ist mit dem Aufbau des großen Zelts am Sportplatzgelände die heiße Phase in den Vorbereitungen angelaufen.
Weit über 50 ASVler aus allen Sparten und Helfer aus der Auer Dorfgemeinschaft waren voller Elan bei sommerlichen Temperaturen an den Aufbauarbeiten beteiligt. Das Fest geht von Donnerstag, 23., bis Montag, 27. Juni.
Über 50 Mitglieder auf den Beinen
Der engere Festausschuss, mit dem Vorsitzenden Josef Harraßer, seiner Stellvertreterin Lisa Singer, Kassier Wolfgang Puschmann und Lena Stürzer hat sich dafür ein Programm mit besonderen Schmankerln einfallen lassen.
Los geht es am Donnerstag, 23. Juni, mit einem heiteren Kabarettabend „Mit´n Addnfahrer“ und seinem Programm „S´Lem is koa Nudlsubbn“. Beginn ist 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr).
Oktoberfestmusi am 24. Juni
Am Freitag, 24. Juni, sorgt sodann die Oktoberfestmusi „Dreisam Live“ ab 19 Uhr für zünftige Stimmung zu ausgesuchten Rebsorten beim Weinfest. Am Samstag, 25. Juni, steht der Rockabend mit der Coverband „AC/DX“ auf dem Programm. Einlass ist ab 19 Uhr und gerockt wird ab 20 Uhr.
Der Sonntag, 26. Juni, steht ganz im Zeichen eines Oldtimertreffens in Kooperation mit den Oldtimerfreunden Au-Kematen-Dettendorf.
Kesselfleisch zum Ausklang
Harmonisch und gesellig ausklingen sollen die Feierlichkeiten dann am Montag, 27. Juni, mit einem Kesselfleischessen, bei dem die Auer Musi für Stimmung sorgt. Einlass ist um 18 Uhr und das Essen wird ab 19 Uhr serviert.