Am Mittwochnachmittag
Schwerer Unfall auf der B304 bei Oberteisendorf: Fahrer (58) stirbt noch an Ort und Stelle
Teisendorf – In Oberteisendorf ist es am Mittwoch (21. Mai) zu einem Unfall auf der B304 gekommen. Ein 58 Jahre alter Mann starb noch an Ort und Stelle.
Service
Update, 16.20 Uhr – Fahrbahn wieder frei
Nach dem tödlichen Unfall auf der B304 bei Oberteisendorf ist die Fahrbahn mittlerweile laut Verkehrsportal bayerninfo.de wieder für den Verkehr freigegeben.
Update, 16.02 Uhr – Aufräumarbeiten laufen
Nach weiteren Informationen laufen nach dem tödlichen Unfall auf der B304 bei Oberteisendorf die Aufräumarbeiten. Ein Abschleppdienst wurde zur Unfallstelle beordert, um das Fahrzeug abzutransportieren. Wie lange die Straße noch gesperrt bleiben wird, ist unklar.
Tödlicher Unfall auf der B304 bei Oberteisendorf am 21. Mai




Wie die Polizei Freilassing mittlerweile in einer Pressemeldung bekannt gab, handelt es sich bei dem verunglückten Autofahrer um einen 58 Jahre alten Mann. Er war mit seinem Mazda gegen 13 Uhr auf der B304 von Traunstein in Richtung Oberteisendorf unterwegs.
Kurz nach dem Ortsschild Teisendorf kam der Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, und prallte gegen einen Baum. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb der Autofahrer noch an der Unfallstelle. „An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Teisendorf und Oberteisendorf, mehrere Rettungsdienstfahrzeuge und ein Notarzt eingesetzt“, hieß es weiter von Seiten der Polizei Freilassing. Die Straßenmeisterei kümmerte sich unter anderem um die Reinigung der Fahrbahn.
Durch die sachleitende Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein unfalltechnisches- und unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der genauen Unfallursache angeordnet. Wie es in der Presseaussendung weiter hieß, beläuft sich der insgesamte Sachschaden auf 12.000 Euro. Die Polizei Freilassing nahm den Unfall auf.
Schon am Dienstag (20. Mai) war es im Dienststellenbereich der Polizeiinspektion Freilassing zu einem schweren Unfall gekommen. Auf der B20 bei Freilassing stießen zwei Fahrzeuge zusammen, zwei Personen wurden schwer verletzt.
Update, 15.06 Uhr – Autofahrer stirbt nach Unfall auf B304
Bei dem Unfall auf der B304 bei Oberteisendorf ist die verunfallte Person laut eines BGLand24.de-Reporters vor Ort noch an der Unfallstelle verstorben. Zu dem Unfall sei es gekommen, als der Autofahrer mit seinem Fahrzeug von Traunstein in Richtung Oberteisendorf auf der B304 unterwegs war. Am Ortseingang kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Wie die Polizei Freilassing gegenüber BGLand24.de mitteilte, seien Beamte noch vor Ort. Die Straße ist weiterhin gesperrt.
Update, 14.39 Uhr – Eine Person schwerst verletzt
Nun liegen erste Informationen zum Unfall auf der B304 vor. Laut Daniel Katz, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, habe sich bei dem Unfall ein Fahrzeug überschlagen. Feuerwehr und Rettungsdienst seien an der Unfallstelle. Eine Person sei schwerstverletzt worden. Im Moment laufe der Einsatz noch. Der Unfall habe sich gegen 13 Uhr ereignet, hieß es.
Erstmeldung, 14.29 Uhr
Laut Verkehrsportal Bayerninfo.de ist die Traunsteiner Straße (B304) bei Oberteisendorf aktuell in beide Richtungen gesperrt. Es herrscht Staugefahr, ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Nähere Informationen zu dem Unfall liegen aktuell noch nicht vor. *Weitere Informationen folgen* (fgr)