„Standort hat Anforderungen nicht entsprochen“
T+G in Salzburg schließt - wurde der Supermarkt Opfer der Baustelle an der Münchener Bundesstraße?
Nach rund zwei Jahren schließt das Tiroler Familienunternehmen M-Preis seinen Ableger „T+G“ am Lieferinger Spitz.
Salzburg - Die offizielle Begründung: „Es hat sich gezeigt, dass der Standort Münchner Bundesstraße unseren Anforderungen nicht ausreichend entspricht“. Tatsächlich waren in dem 560 Quadratmeter großen Geschäftslokal mit einem „begehbaren Kühlschrank“ in Zimmergröße kaum Kunden zu sehen.
Zufahrt durch Baustelle erschwert
Im Sommer 2020 war das Tiroler Unternehmen noch überzeugt davon einen perfekten Standort an einer Haupteinfahrtsstraße gefunden zu haben. T+G steht für Tiefkühlprodukte und Getränke, angeboten wurde aber das gesamte Lebensmittelsortiment, oft in großen Einheiten für Großabnehmer, aber eben auch für private Kunden. Vor der Eröffnung im Herbst 2020 gestaltete das Unternehmen die Außenfassade um, Hinweise auf die bevorstehende Baustelle für den Ausbau der Münchner Bundesstraße wurden nicht ernst genommen. Tatsächlich war die Zufahrt zum Markt durch die Baustelle erschwert worden, aber der Standort schien schon davor schwierig gewesen zu sein, nach einem Spar-Lebensmittelmarkt bis 2015 hielt sich danach auch ein Möbelhändler nur kurz in der Halle.
T+G in der Münchner Bundesstraße schließt am 15. Oktober, ab dem 12. Oktober gibt es eine Art Abverkauf mit einem Nachlass von 25 Prozent auf fast alle Produkte. Weitere T+G Märkte in Salzburg gibt es dann in Oberndorf und Seekirchen.
hud