Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wenige Tage nach der Freigabe

Traunreuter (19) strandet mit BMW auf neuem Kreisverkehr bei Saaldorf

Unfall an der neuen Ortsumfahrung Neusillersdorf (Symbolbild)
+
Unfall an der neuen Ortsumfahrung Neusillersdorf (Symbolbild)

Gerade fertig, schon der erste Unfall. Nur wenige Tage nach der Freigabe hat sich am neugebauten Kreisverkehr Neusillersdorf am Freitag (27. Dezember) der erste Unfall ereignet.

Saaldorf-Surheim – Nur neun Tage nach der offiziellen Straßenfreigabe ereignete sich der erste Verkehrsunfall am neugebauten Kreisverkehr der Ortsumfahrung Neusillersdorf. Am Freitag (27. Dezember) mussten Beamte der Polizeiinspektion Freilassing am späten Abend den Unfall aufnehmen.

Ein 19-jähriger Fahrer aus Traunreut war mit seinem BMW von Waging in Richtung Freilassing unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und der Unkenntnis über den neuen Kreisverkehr konnte er nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Kreisverkehr auf. Laut Polizei Freilassing lösten durch die Wucht des Aufpralls die Airbags aus, doch der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, und es musste abgeschleppt werden. Der Kreisverkehr selbst blieb den Beamten nach unbeschädigt oder erlitt nur minimalen Schaden.

Die Feuerwehr Saaldorf war mit etwa 35 Mann im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und den Brandschutz sicherzustellen. Während der einstündigen Unfallaufnahme kam es zu minimalen Verkehrsbehinderungen.

Kommentare