Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Am Mittwochabend

Tödlicher Unfall in Saaldorf-Surheim: E-Biker verstirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Am Mittwochabend (7. Juni) gegen 20 Uhr ereignete sich im Gemeindebereich Saaldorf-Surheim auf der Kreisstraße BGL2 auf Höhe Kleingerstetten ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Biker und einem Auto. Der Pedelec-Fahrer erlitt tödliche Verletzungen.

Die Meldung im Wortlaut:
Saaldorf-Surheim - Ein 43-jähriger Freilassinger bog mit seinem Pedelec von Kleingerstetten kommend nach links in die Kreisstraße BGL 2 ein. Dabei übersah er einen 64-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Saaldorf-Surheim, der mit seinem Wagen auf der bevorrechtigten Kreisstraße von links kommend unterwegs war.

Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem einfahrenden Pedelec-Fahrer nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde der Fahrer des Pedelecs so schwer verletzt, dass er noch an er Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. 

Der Fahrzeugführer des Autos wurde mit leichteren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Beamte der Polizeiinspektion Freilassing nahmen den Verkehrsunfall auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein Gutachter hinzugezogen und die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.

Die Freiwillige Feuerwehr Surheim stellte den Brandschutz sicher, unterstützte bei der Bergung der Fahrzeuge und übernahm die Verkehrslenkung. Zudem waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Surheim als Ersthelfer zugegen und leisteten Erste Hilfe. 

Ferner waren ein Rettungshubschrauber, ein Notarzt, ein Team des Kriseninterventionsteams sowie mehrere Rettungswägen sowie ein Bestattungsdienst eingesetzt.

An dem Wagen entstand ein erheblicher Frontschaden im geschätzt fünfstelligen Bereich. Das Pedellec wurde durch die Kollision vollständig zerstört. Beide Fahrzeuge wurden durch ein hinzugezogenes Abschleppunternehmen geborgen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © Jens Kalaene/zb/dpa

Kommentare