Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Erneut tragischer Bergunfall im Berchtesgadener Land

Tödlicher Absturz auf Blaueisumrahmung bei Ramsau – Frau (†29) stirbt an Ort und Stelle

Erneut ereignete sich ein tragischer Bergunfall im Berchtesgadener Land. Eine junge Frau starb nach einem Sturz.

Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Ramsau bei Berchtesgaden – Am Samstagmorgen (19. August) gegen 7.45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Traunstein per Notruf eine abgestürzte Person gemeldet. Die zuständige Bergrettungswache Ramsau b. Berchtesgaden und der Traunsteiner Rettungshubschrauber Christoph 14 wurden umgehend zum Rettungseinsatz alarmiert. Christoph 14 und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Bergwacht Ramsau flogen in das Einsatzgebiet und mussten, nach einer kurzen Suche, feststellen, dass die 29-jährige junge Frau aus Österreich tödliche Verletzungen erlitten hat.

Christoph 14 rettete gemeinsam mit der Bergwacht die Freundin der Verunglückten und brachten sie ins Tal, wo sie durch den Kriseninterventionsdienst der Bergwacht betreut wurde. Einer der ehrenamtlichen Rettungskräfte verblieb bei der Verunglückten. Durch den Einsatzleiter der Bergwacht wurde umgehend die Polizei informiert und zur Bergung des Leichnams ein Polizeihubschrauber der Landespolizei Bayern angefordert. Die Leichenbergung wurde, mit Unterstützung der Bergwacht, durch zwei Mitglieder der Alpinen Einsatzgruppe Berchtesgaden und dem Polizeihubschrauber durchgeführt.

Pressebericht der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Kommentare