Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Brisante Einsätze

Unruhige Weihnachtsnacht: Polizei Berchtesgaden im Dauereinsatz

Polizei
+
Polizei (Symbolbild)

Die Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden hatten in der Weihnachtsnacht alle Hände voll zu tun. Mehrere psychisch kranke und aggressive Personen hielten die Polizei in Atem. Alkohol spielte in vielen Fällen eine entscheidende Rolle.

Berchtesgaden – Eine unruhige Weihnachtsnacht erlebten die Beamten der Polizeiinspektion Berchtesgaden. An Heiligabend, 24. Dezember, wurden sie um 18.45 Uhr zu einem brisanten Einsatz ins Krankenhaus gerufen. Dort musste ein psychisch kranker Patient bewacht werden, der aggressiv auf Rettungskräfte eingewirkt hatte. Die Polizei ordnete nach der Untersuchung des 27-Jährigen dessen Einweisung ins ISK Freilassing an.

Eine unruhige Weihnachtsnacht für die Polizei Berchtesgaden

Kurz darauf eilten die Beamten zurück nach Berchtesgaden, wo ein 25-Jähriger in einem extremen psychischen Ausnahmezustand war. Der Mann schrie und gestikulierte wild. Da die Beamten ihn nicht beruhigen konnten, nahmen sie ihn in Gewahrsam. Auf der Dienststelle versuchte der 25-Jährige, die Beamten mit einem Faustschlag zu treffen, was durch Ausweichmanöver verhindert wurde. In der Arrestzelle urinierte er auf den Boden und schrie stundenlang. Zeugen berichteten später, dass der Mann den ganzen Abend über viel hochprozentigen Alkohol konsumiert hatte.

Noch während der Unterbringung des 25-Jährigen wurden die Beamten zu einer Bedrohung mit einem Messer in Schönau am Königssee gerufen. Mehrere Streifenwagen aus umliegenden Dienststellen unterstützten die Polizeiinspektion Berchtesgaden bei diesem Einsatz. Die Beamten hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Auch hier war Alkoholkonsum die Ursache: Ein alkoholisierter 58-jähriger Familienvater wurde von seinen ebenfalls alkoholisierten Söhnen angegriffen. Der Vater griff zu einem Messer, um zu drohen, hielt es jedoch verkehrt herum. Es kam zu gegenseitigen Körperverletzungen, bei denen der 58-Jährige und ein Sohn leicht verletzt wurden. (mh/Polizei Berchtesgaden)

Kommentare