Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Biker ignorierte Rote Ampel

Mit über 100 km/h durch Bischofswiesen: Motorradfahrer (19) liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein 19-jähriger Mann aus Bischofswiesen hielt am Montagabend die Polizei auf Trab. Um einer Verkehrskontrolle zu entkommen, lieferte er sich eine wilde Verfolgungsjagd mit den Beamten.

Pressemitteilung im Wortlaut:

Am frühen Montagabend lieferte sich ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Bischofswiesen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Das Kennzeichen des jungen Mannes war derart hochgebogen, sodass sich eine uniformierte Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Berchtesgaden zu einer Verkehrskontrolle entschloss.

Sofort beschleunigte der junge Mann sein Motorrad auf über 100 km/h im Ort Bischofswiesen und scheute auch nicht davor zurück, die auf „Rot“ geschaltete Ampel, an der Aschauerweiherkreuzung, zu überfahren. Letztendlich konnte der junge Mann an seiner Wohnadresse gestellt werden. Hierbei wurde festgestellt, dass das Motorrad derart manipuliert war, sodass die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Der junge Mann muss sich nun unter anderem wegen eines illegalen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Sein Führerschein wurde sichergestellt. 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Berchtesgaden

Rubriklistenbild: © Pixabay (Symbolbild)

Kommentare