Am Grünstein in Schönau am Königssee entlaufen
Schon seit dem 13. März schmerzlich vermisst: Wer hat Rudi gesehen?
Der mittelgroße Mischschlingshund ist einer Urlauberfamilie am Grünstein entlaufen. Seit Tagen kursiert schon die Suche im Netz. Es gab bereits Sichtungen. Wer weiß mehr?
Schönau am Königssee/Berchtesgaden - Rudi wird seit dem 13. März vermisst. Er ist einer Urlauberfamilie am Grünstein entlaufen, und zwar mit Leine und Geschirr. Sechs Tage lang gab es von ihm zunächst keine Spur. Nun wurde er am 19. März nahe dem Wanderweg vom Grünstein Richtung Bobbahn fotografiert. Man erkennt auf dem Bild, dass sein Geschirr nur noch lose um den Hals hängt. Die Leine ist nicht mehr vorhanden.
Am Donnerstagmorgen gab es mehrere Sichtmeldungen am Gmundberg und am Kreisverkehr in Berchtesgaden. Rudi lief vom Kreisel hinauf zum Neuen Friedhof. Von dort verliert sich erneut seine Spur. Die Urlauberfamilie ist in großer Sorge um ihren Rudi, sie ist noch immer vor Ort und sucht gemeinsam mit engagierten Einheimischen nach ihrem Hund. Auch die Polizeiinspektion Berchtesgaden ist informiert.
Rudi ist sehr scheu. Wer ihn sieht, soll bitte nicht versuchen, ihn einzufangen, sondern jede Sichtung unter der Rufnummer 0176 80789848 (Rudis Familie) oder bei der Polizei in Berchtesgaden unter 08652 94670 melden.
mf