Tödlicher Waldunfall in Laufen
Mann (†25) aus Kreis Rosenheim von Baumstamm getroffen – jede Hilfe kommt zu spät
Am Mittwochvormittag (23. Oktober) kam es in Laufen bei Waldarbeiten zu einem tragischen Unfall. Ein Mann aus dem südöstlichen Landkreis Rosenheim starb.
Laufen - Gegen 10.30 Uhr am Mittwochvormittag (23. Oktober) waren zwei Männer im Alter von 25 und 35 Jahren mit Waldarbeiten für Käferholz in Laufen beschäftigt. Der 25-Jährige wurde dabei von einem gefällten Baumstamm getroffen. Die Rettungskräfte, die umgehend alarmiert wurden, konnten dem Mann aus dem südöstlichen Landkreis Rosenheim nicht mehr helfen. Der 25-Jährige erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.
Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahm das Fachkommisariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen zur genauen Ursache und dem Unfallhergang. Unterstützt werden die Ermittler hierbei von Beamten des Fachkommissariats für Spurensicherung. Wie die Polizei in einer Pressemeldung schreibt, wird aktuell ermittelt, ob in diesem Fall „pflichtwidriges Verhalten unfallursächlich war“. Die Untersuchungen stehen noch am Anfang und so könne die Polizei keine weiteren Auskünfte geben. (ci/PPOBS)
Rubriklistenbild: © Lino Mirgeler/dpa