Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Seit 1. Juli 2023

Martin Waldhutter zum Kreisbrandmeister Katastrophenschutz ernannt

Landrat Bernhard Kern (v.l.) konnte Martin Waldhutter die Ernennungsurkunde als Kreisbrandmeister Katastrophenschutz im Beisein vom Kreisbrandrat Josef Kaltner und Konstantin Stauch, Landratsamt Berchtesgadener Land, überreichen.
+
Landrat Bernhard Kern (v.l.) konnte Martin Waldhutter die Ernennungsurkunde als Kreisbrandmeister Katastrophenschutz im Beisein vom Kreisbrandrat Josef Kaltner und Konstantin Stauch, Landratsamt Berchtesgadener Land, überreichen.

Martin Waldhutter ist neuer Kreisbrandmeister Katastrophenschutz im Berchtesgadener Land. Landrat Bernhard Kern konnte dem 1. Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ainring die Ernennungsurkunde überreichen.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Landkreis Berchtesgadener Land - Die Anforderungen an den Katastrophenschutz nehmen seit Jahren zu. Insbesondere die Planungen für ein Blackout-Szenario nehmen viel Zeit in Anspruch und binden Fachkräfte. Martin Waldhutter unterstützt seit 1. Juli 2023 die Kreisbrandinspektion im Berchtesgadener Land als Fachkreisbrandmeister Katastrophenschutz.

Sein Aufgabenfeld umfasst dabei die Fachaufsicht über die in den Landkreisfeuerwehren stationierte Katastrophenschutzausrüstung von Bund, Land Bayern und Landkreis, sowie die Mitwirkung bei Katastrophenschutzplanungen und -ausbildungen des Landkreises. Dabei ist er direkter Ansprechpartner für die Feuerwehren.

Landrat Bernhard Kern dankte Waldhutter für sein ehrenamtliches Engagement für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Berchtesgadener Land und seine Bereitschaft, die Aufgaben als Kreisbrandmeister Katastrophenschutz wahrzunehmen.

Pressemitteilung Landratsamt Berchtesgadener Land

Kommentare