Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Großeinsatz der Polizei in Freilassing

Böller, Waffen, Beleidigungen: 25 Personen bedrängen Teenager (15/18) und Vater

Polizei mit Blaulicht
+
Polizei (Symbolbild).

Freilassing – Ein vermeintlich harmloser Streit in Freilassing eskalierte am Montagabend (28. Oktober) gegen 20.10 Uhr. Um die Lage zu beruhigen, gab es Großeinsatz der Polizei.

Pressemitteilung PI Freilassing im Wortlaut:

Ein 18-jähriger Freilassinger befand sich zusammen mit seinem 15-jährigen Freund am Jugendtreff in Freilassing. Bereits dort gerieten aus bislang ungeklärter Ursache die beiden Freunde mit einer größeren Jugendgruppe in Streit. In Folge dessen traten diese gegen das Fahrrad des 18-Jährigen, welches leicht beschädigt wurde. Noch bevor dieser Streit dort weiter eskalierte, konnten sich die beiden in die nahegelegene Wohnung eines Geschädigten flüchten.

Die Gruppe folgte jedoch den Jugendlichen, welche mittlerweile aus etwa 25 Personen bestand, bis zur Haustüre. Diese beleidigten die Geschädigten und versuchten den mittlerweile anwesenden Vater des 18-jährigen zu schlagen. In bedrohlicher Art und Weise traten sie gegenüber den Geschädigten auf, bedrängten und beleidigten diese und zündeten Böller. Der Vater eines Jugendlichen konnte unter anderem ein Messer bei einem der Gruppenmitglieder wahrnehmen.

Großeinsatz der Polizei - Zeugen gesucht

Aufgrund der gesteigerten Aggressivität kam es zu einem Großeinsatz der Polizei. Noch vor Eintreffen der ersten Streife flüchteten die Jugendlichen der Gruppe in unterschiedliche Richtungen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnten einige Personen festgestellt werden, die der Auseinandersetzung zuzuordnen sind. Bei einem der Störer konnte ein Tierabwehrspray festgestellt werden.

Die Polizei Freilassing ermittelt nun gegen alle beteiligten Gruppenmitglieder unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Streit am Jugendtreff oder der Auseinandersetzung vor dem Wohnanwesen machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Freilassing unter der Telefonnummer 08654/4618-0 in Verbindung zu setzen. (Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing)

Kommentare