Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Biomüll könnte länger vor der Haustüre stehen

Personalausfälle und ein technischer Defekt: Leerung der Abfallbehälter im BGL verzögert sich

Aufgrund anhaltender Personalausfälle und technischer Störungen kommt es derzeit im gesamten Landkreis zu Verzögerungen bei der Abfuhr von Bio- und Restabfallbehälter. Die beauftragten Unternehmen sind bemüht, schnellstmöglich nach zu leeren und den Regelbetrieb wiederherzustellen.

Die Pressemitteilung des LRAs Berchtesgadener Land im Wortlaut:

Berchtesgadener Land - Wie die Firma Remondis mitteilt, kommt es seit vergangenen Freitag zu erheblichen betrieblichen Störungen, weil zu Personalausfällen nun auch ein technischer Defekt hinzugekommen ist. Nach Auskunft des Unternehmens wird mit Nachdruck an Lösungen gearbeitet.

Aufgrund der unklaren Sachlage wird es auch am heutigen Freitag (16. August), sowie am morgigen Samstag (17. August), zu Verzögerungen bei der Leerung kommen.

Es wird dazu geraten, die Behälter werktäglich erneut zur Leerung bereitzustellen. Um Verständnis wird gebeten. (Pressemitteilung des Landratsamtes Berchtesgadener Land)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare