Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Überfall auf Supermarkt in Bad Reichenhall

Unbekannter Täter bedroht Angestellte mit Pistole – und entkommt trotz Großfahndung

Waffe Symbolbild
+
Waffe (Symbolbild).

Bad Reichenhall – Ein bislang unbekannter, bewaffneter Täter hat am Samstagabend (26. August) die Angestellten eines Lebensmittelmarktes bedroht und einen fünfstelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Kurz nach 20 Uhr hatte ein unbekannter Täter einen Lebensmittelmarkt am Kaiserplatz in Bad Reichenhall betreten und die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Im weiteren Verlauf erbeutete er Bargeld im fünfstelligen Bereich und konnte anschließend unerkannt flüchten. 

Nach Verständigung der Polizei wurde eine Großfahndung eingeleitet, an der sich zahlreiche Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Bad Reichenhall und umliegender Dienststellen der Landespolizei sowie der Bundespolizei beteiligten. Die weitere Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.

Drei Angestellte des Lebensmittelmarktes erlitten einen Schock und wurden vom Kriseninterventionsdienst des BRK betreut. Noch am selben Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Traunstein mit Unterstützung der Spurensicherung die ersten Untersuchungen vor Ort.

Die Beschreibung des Täters:

  • männlich, etwa Mitte 20 Jahre alt
  • etwa 180 cm groß
  • kräftige Statur
  • sprach gebrochen Deutsch
  • komplett schwarz gekleidet
  • schwarzer Motocrosshelm und Maske
  • bewaffnet mit einer Faustfeuerwaffe
  • Möglicherweise flüchtete der Täter mit einem Motorrad. 

Die Sachbearbeitung wegen schweren Raubes übernimmt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein das zuständige Fachkommissariat K2 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein. Dabei bitten die Ermittler auch um Hinweise möglicher Zeugen.

Polizei sucht Zeugen:

Wer hat im Zusammenhang mit der Tat am Samstagabend gegen 20 Uhr am Kaiserplatz in Bad Reichenhall Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann aufgrund der Täterbeschreibung Hinweise zur Identität des Mannes geben? Wer kann der Kripo sonstige Hinweise in der Sache geben?   

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861 9873-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. 

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Kommentare