Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Von Reichenhallern für Reichenhaller heißt das Motto des Vereinsadvents am Florianiplatz in Bad Reichenhall. Der kleine aber feine Adventsmarkt überrascht mit Besonderheiten.
Bad Reichenhall - Ein haushoher Christbaum und eine lebensgroße Krippe schmücken dieser Tage den Florianiplatz in Bad Reichenhall. Ringsrum stehen die Holzhütten des besinnlichen Vereinsadvents und laden große und kleine Gäste zum Verweilen ein.
Eindrücke vom Vereinsadvent in Bad Reichenhall am 3. Dezember
Am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende jeweils von 14 bis 18 Uhr versorgen die heimischen Vereine ihre Gäste mit deftigen und süßen Leckereien. Bosna, Parmesannudeln, Waffeln, Kuchen und natürlich auch der Glühwein oder Kinderpunsch dürfen nicht fehlen. Für die Kleinsten gibt es noch ein Kinderbasteln.
Doch nicht nur Essen und Trinken, sondern auch Besonderheiten bietet der Adventsmarkt. Am Kramperl-Stand gibt es Miniatur-Kramperl oder Buttnmandl oder Glocken zu kaufen. Und bei der Tombola können Teilnehmer tolle Preise gewinnen. Doch das Highlight dürfte der Schauschnitzer Marius Brandner sein. Direkt am Adventsmarkt zeigt Brandner sein Können und schnitzt eine Holzmaske.
Die heimischen Vereine wechseln sich jedes Wochenende ab. Am 3. und 4. Dezember begrüßen neben den Veranstaltern vom Gasthaus Heimgarten der Deutsche Alpenverein (DAV), der TSV, die Wasserwacht und der Wörgötter Pass die Besucher.
Das weitere Programm
3. Adventswochenende 10. und 11. Dezember: Laternenumzug für Kinder mit Lamas, Kinderschminken, Lama-Wanderung und Ponyreiten, die Feuerwehr hautnah erleben, Weihnachtsgeschichte
4. Adventswochenende 17. und 18. Dezember: Samstag von 11-13 Uhr kostenloses Essen und Getränke für Bedürftige, die Hohenfried-Band, Lama-Wanderung, Esel- und Ponyreiten, Krampus- und Perchtenmasken anfassen
Jeden Sonntag: Um 16.30 Uhr eine Stunde Weihnachtskonzert