Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Sie ergaunerten Bargeld und Schmuck

Endlich gefasst: Echte Polizisten nehmen falsche Polizisten fest

Zwei Banden haben sich als falsche Polizisten ausgegeben und so Bargeld und Schmuck erbeutet.
+
Zwei Banden haben sich als falsche Polizisten ausgegeben und so Bargeld und Schmuck erbeutet.

Sie gaben sich als Polizisten aus, ergaunerten so viel Bargeld und Schmuck. Jetzt hat die echte Polizei die Verbrecherbande hoch genommen - sie könnten für viele weitere Vergehen verantwortlich sein.

Traunstein/Rosenheim - Die Polizei in Oberbayern hat insgesamt fünf mutmaßliche falsche Polizisten festgenommen. Die Tatverdächtigen arbeiteten in zwei Gruppen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. 

In einem Fall hatten ein 42-jähriger und ein 56-jähriger Mann eine 79-Jährige in Traunstein (Landkreis Traunstein) um einen sechsstelligen Bargeldbetrag betrogen. Sie machten die Dame glauben, dass diese ihr Bargeld austauschen müsse, da es gefälscht sei.

Falsche Polizisten: Ermittler vermuten, dass Bande für acht weitere Fälle verantwortlich ist

Im anderen Fall hatten zwei 33-Jährige und eine 31-Jährige ein Rosenheimer Ehepaar dazu gebracht, ihnen eine hochwertige Goldmünze zu übergeben. Zwei Personen der Betrügerbande sitzen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an. Die Ermittler vermuten, dass die Tatverdächtigen für acht Fälle verantwortlich sind. Diese miese Masche ist nicht neu: So wurden alleine in Poing über 25 falsche Polizisten-Anrufe gemeldet, wie merkur.de* berichtet. Ein falscher Polizist zockt Frau um eine halbe Million Euro in Gold ab. Zu einem kuriosen Polizeieinsatz kam es in Bad Aibling. Die Polizei unterstützte das traditionelle Aufwecken eines Brautpaares - aus einem bestimmten Grund.

Mit diesem Fall hat sich schon der Bundesgerichtshof befasst. Erneut wird Nail S. (42) aus Neuperlach der Prozess gemacht, weil er einen hochrangigen Münchner Polizisten geschlagen hat – mitten in einer Vernehmung.

Polizisten entdeckten im Landkreis Rosenheim einen völlig entkräfteten Radfahrer. Sie brachten den Mann nach Hause - dann bewies ein Beamter sportlichen Ehrgeiz.*

*merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digitalnetzwerks

Kommentare