Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

An Bahnübergang

Auto kollidiert mit Zug - und wird mitgeschleift

Bei Ingolstadt ist ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen. (Symbolbild)
+
Bei Ingolstadt ist ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen. (Symbolbild)

Ein Zug hat in der Nähe von Ingolstadt ein Auto erfasst und einige Meter mitgeschleift. Die Hintergründe für den Unfall sind noch unklar.

Ingolstadt - An einem Bahnübergang in der Nähe von Ingolstadt ist am Mittwochmorgen ein Regionalzug mit einem Auto kollidiert. Laut Polizei wurde der Wagen auf der Strecke zwischen Ingolstadt und Regensburg etwa 20 Meter mitgeschleift, dessen Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. 

Lesen Sie auch: Trostberg: Frontal-Crash mit Lkw: Junger Mann stirbt in seinem Auto

Auto von Zug mitgeschleift: Bahnstrecke gesperrt

Wie die Frau mit ihrem Auto am beschrankten Bahnübergang auf die Gleise gelangt war, war zunächst unklar. Der Zugführer stand unter Schock, er und die Fahrgäste des Zuges blieben aber körperlich unversehrt. Die Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und Regensburg wurde zunächst gesperrt.

dpa

Erst in der Nacht zu Mittwoch hat sich in Norddeutschland ein schweres Zug-Unglück ereignet, bei dem viele Menschen verletzt wurden. Im Landkreis Dachau kam Anfang des Jahres ein Mann an einem Bahnübergang ums Leben, als er mit seinem Auto in eine S-Bahn gefahren ist, berichtet Merkur.de*. Auf der A96 fuhr ein BMW-Fahrer auf einen Sattelzug auf und wurde ebenfalls mitgeschleift.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Kommentare