Unfall am 2. Dezember bei Holzkirchen
Schnee auf der A8 - Lkw kommt ins Schleudern und kippt um
Der starke Schneefall sorgte auch in der vergangenen Nacht für Verkehrsunfälle - unter anderem kam ein Lkw von der A8 ab, die Autobahn musste daraufhin teilweise gesperrt werden.
Pressemeldung Autobahnpolizeistation Holzkirchen
Holzkirchen - Am Samstag, den 2. Dezember um 00.20 befuhr ein 49-jähriger LKW-Fahrer mit seinem LKW-Gespann mit deutscher Zulassung die A8 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Holzkirchen und Weyarn auf der Brücke über die Mangfall kam er aufgrund nicht an die äußerst winterlichen Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt ins Schleudern. Er konnte sein Gespann nicht wieder unter Kontrolle bringen, weshalb er die rechtsseitige Fahrbahnbegrenzung aus Beton rammte. Dadurch kippte das Gespann auf die Seite und blieb zwischen der äußerst rechten und der mittleren Fahrspur liegen.
Der 49-Jährige konnte sich selbst aus seinem Lkw befreien. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein nahes gelegenes Krankenhaus verbracht, um dort weiter medizinisch behandelt zu werden. Da das Gespann voll mit Maschinenteilen beladen war, waren umfangreiche Maßnahmen notwendig, um es bergen zu können. Daher war seit 00.20 Uhr der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt, zeitweise war auch eine Vollsperre notwendig.
Pressemeldung Autobahnpolizeistation Holzkirchen
Rubriklistenbild: © Stefan Puchner | dpa