Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Unfall am 2. Dezember bei Holzkirchen

Schnee auf der A8 - Lkw kommt ins Schleudern und kippt um

Der starke Schneefall sorgte auch in der vergangenen Nacht für Verkehrsunfälle - unter anderem kam ein Lkw von der A8 ab, die Autobahn musste daraufhin teilweise gesperrt werden.

Pressemeldung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Holzkirchen - Am Samstag, den 2. Dezember um 00.20 befuhr ein 49-jähriger LKW-Fahrer mit seinem LKW-Gespann mit deutscher Zulassung die A8 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Holzkirchen und Weyarn auf der Brücke über die Mangfall kam er aufgrund nicht an die äußerst winterlichen Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit alleinbeteiligt ins Schleudern. Er konnte sein Gespann nicht wieder unter Kontrolle bringen, weshalb er die rechtsseitige Fahrbahnbegrenzung aus Beton rammte. Dadurch kippte das Gespann auf die Seite und blieb zwischen der äußerst rechten und der mittleren Fahrspur liegen.

Der 49-Jährige konnte sich selbst aus seinem Lkw befreien. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein nahes gelegenes Krankenhaus verbracht, um dort weiter medizinisch behandelt zu werden. Da das Gespann voll mit Maschinenteilen beladen war, waren umfangreiche Maßnahmen notwendig, um es bergen zu können. Daher war seit 00.20 Uhr der rechte und der mittlere Fahrstreifen gesperrt, zeitweise war auch eine Vollsperre notwendig.
Pressemeldung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Rubriklistenbild: © Stefan Puchner | dpa

Kommentare