Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

In Kolbermoor wird aufgeräumt

-
+
4c158b4a-3e67-44dc-ae14-08d39528800a.jpg

Kolbermoor - 80 Kräfte der Feuerwehr aus Kufstein sind am Dienstagnachmittag mit 16 Fahrzeugen in Kolbermoor eingetroffen. Sie brachten dringend benötigte Pumpen mit.

Sämtliche auswärtigen Einsatzkräfte haben ihr Einsatzgebiet Landkreis Rosenheim inzwischen wieder verlassen und die Heimreise angetreten bzw. sind auf dem Weg in ein anderes Katastrophengebiet um dort zu helfen. Einzige Ausnahme sind 80 Kräfte mit 16 Fahrzeugen der Feuerwehr aus Kufstein, die heute Nachmittag in Kolbermoor eintrafen und dringend benötigte Pumpen mitbrachten.

Für geschädigte Bürgerinnen und Bürger wird es vermutlich staatliche Finanzhilfen geben. Details sind aber noch nicht bekannt. Vorsorglich wird empfohlen, die Schäden vor Beseitigung möglichst genau zu dokumentieren, am besten mit Fotos, und sich zunächst bei der eigenen Versicherung über Versicherungsleistungen zu erkundigen bzw. sich darum zu bemühen, eine Bestätigung zu erhalten, ob die Schäden versicherbar waren. Sobald genauere Informationen vorliegen, wird das Landratsamt Details bekannt geben, zum Beispiel, wo es Formulare gibt und wo Anträge gestellt werden können.

Abschließend noch einmal der Hinweis, dass auch an denjenigen Schulen, die heute noch geschlossen waren, morgen wieder Unterricht stattfinden wird. Zur Erinnerung, dies waren die Grundschule Aschau, das Private Förderzentrum Aschau, die Grundschule Frasdorf, die Mangfallschule Kolbermoor, die Adolf-Rasp-Schule Kolbermoor, die Pauline-Thoma-Mittelschule Kolbermoor, die Grund- und Mittelschule Neubeuern, die Grund- und Mittelschule Aising, die Grund- und Mittelschule Fürstätt, die Astrid-Lindgren-Grundschule, die Grundschule Pang und das Förderzentrum Rosenheim.

Pressemitteilung Landratsamt Rosenheim

Kommentare