Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hochwasser: So sieht es am Chiemsee aus

Chiemsee - Rund um den See ist das Wasser über die Ufer getreten. Besonders in Grabenstätt haben die Fluten großen Schaden angerichtet. Doch es könnte noch schlimmer kommen:

Der Dauerregen hat am Chiemsee bereits jetzt riesige Schäden angerichtet. Bei Grabenstätt wurde die Autobahn, nach dem Bruch des Achendamms, komplett überflutet. "Voraussichtlich bis einschließlich Donnerstag wird die A8 in diesem Bereich gesperrt bleiben", prognostiziert Markus Götz, Leiter der Autobahnmeisterei in Siegsdorf.

In Seebruck wird derweil befürchtet, dass der Pegel des Sees noch weiter ansteigt. "Der Höchststand ist noch

Alles zum Hochwasser in unserem Ticker

nicht erreicht", so der stellvertretende Feuerwehr-Kommandant Ralf Eschenbrücker. Besonders für Seebruck wäre das fatal, weil "das ganze Wasser, dass von den Zulauf-Flüssen kommt, bei der Alz wieder raus muss".

Rubriklistenbild: © ps

Kommentare