Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schloss Grabenstätt

„Bald hinum – bald herum“: Mundart und Volksmusik aus Bayern und Salzburg

Grabenstätt - Am 12. Mai findet im Schloss Grabenstätt ein Mundartabend statt.

Die Meldung im Wortlaut

Die EUREGIO Facharbeitsgruppe Kultur hat mit „Bald hinum – bald herum“ eine ganz besondere  grenzübergreifende Veranstaltung ins Leben gerufen. Das Treffen bayerischer und Salzburger  Mundartautorinnen und -autoren findet bereits zum 22. Mal statt. Abwechselnd in Salzburger  und bayerischen Gemeinden wurden und werden Leseabende mit Musikbegleitung organisiert,  die den Mundartschaffenden in unserer EUREGIO eine hervorragende Plattform bieten, dieses  Jahr am 12. Mai um 19 Uhr im Schloss Grabenstätt.  

Gustl Lex übernimmt die Organisation der Veranstaltung von Siegi Götze, welcher sich als Grün der des Mundartabends jahrelang für die bayerische Seite engagierte und weiterhin als Autor  aktiv ist. Mit dabei sind von Salzburger Seite Christine Neureiter-Schlack, Erika Rettenbacher und Brigitte  Schorn aus dem Tennengau. Von bayerischer Seite werden Siegi Götze, Hans Peter Kreuzer und  Gustl Lex sowohl Nachdenkliches als auch Amüsantes zum Besten geben. Für die musikalische  Umrahmung des Abends sorgen die Geschwister Gschoßmann und Michaela Schröder.  

Der Verein Bairische Sprache und Mundarten Chiemgau-Inn e.V., das Salzburger Bildungswerk  und die Facharbeitsgruppe Kultur der EUREGIO Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein  freuen sich über Ihren Besuch. Als Eintritt wird um freiwillige Spenden gebeten.

Pressemitteilung EUREGIO

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Kommentare