Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mann (†23) tot im Schnee

Schrecklicher Fund in Oberbayern an Weihnachten: Leiche liegt neben Skipiste

Tragisches Ende einer Vermisstensuche: Seit dem 3. November wurde ein junger Mann (23) aus Nordheim vermisst. Am ersten Weihnachtsfeiertag wurde der Leichnam des 23-Jährigen neben einer Skipiste im Bereich der Zugspitze gefunden.

Zugspitze - Vor knapp zwei Monaten wurde ein junger Mann aus Baden-Württemberg als vermisst gemeldet. Weil der Wagen des Mannes auf dem Parkplatz der Zugspitz-Seilbahn am Eibsee/Grainau aufgefunden wurde, wurde der Vermisste in diesem Bereich vermutet.

Erfolglose Suchmaßnahmen

Zahlreiche Rettungs- und Einsatzkräfte, zum Teil auch aus der Region, beteiligten sich Anfang November an den aufwändigen Suchmaßnahmen. Allerdings konnte der 23-Jährige von niemandem aufgefunden werden.

Nun, am 25. Dezember, die schreckliche Entdeckung: Skifahrer wurden am Zugspitzplatt, nur wenige Meter neben der Skipiste „Weißes Tal“, zufällig auf eine tote männliche Person aufmerksam.

Kein Fremdverschulden

Nach aufwendiger Bergung konnte der Leichnam ins Tal transportiert und dort als der Vermisste identifiziert werden. Die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen übernahm die Todesfallermittlungen in der Sache. Hinweise auf eine Beteiligung Dritter oder ein Fremdverschulden konnten bislang nicht festgestellt werden.

mz/Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Rubriklistenbild: © Bayerische Zugspitzbahn./dpa

Kommentare