Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Schauer und Gewitter

Nach sonnigem Karsamstag: DWD gibt Wetter-Warnung für Bayern heraus

Sturm Regen
+
In Bayern könnte es ungemütlich werden: Es sind Sturmböen vorhergesagt, auch Schauer und Gewitter sind möglich. Die Trendvorhersage des DWD beschreibt, in welchem Rahmen sich der Niederschlag entwickeln wird.

Nach einem sonnigen Start ins Wochenende wird es nun vielerorts ungemütlicher. Es drohen Sturmböen, Schauer und Gewitter in Bayern.

Update vom 20. April, 13.54 Uhr: Noch bis 15 Uhr gilt im Süden Bayerns eine Warnung vor Sturmböen (siehe Erstmeldung). In weiteren Kreisen wird noch bis 17 Uhr vor Windböen gewarnt. Betroffen sind Günzburg, Neu-Ulm, Unterallgäu und Lindau sowie die Städte Memmingen und Kempten.

Erstmeldung vom 20. April, 8.30 Uhr: München - Am Karsamstag zog es viele Menschen nach draußen. Die Sonne zeigte sich vielerorts in Bayern, die Temperaturen waren frühlingshaft. Doch nun könnte es ungemütlich werden.

Wettervorhersage für Bayern: DWD gibt Warnung vor Sturmböen heraus

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Sie gilt seit Mitternacht (Ostersonntag) und ist vorerst bis 15 Uhr in Kraft. Folgende Landkreise sind betroffen:

  • Oberallgäu
  • Ostallgäu
  • Garmisch-Partenkirchen
  • Bad Tölz-Wolfratshausen
  • Miesbach
  • Rosenheim
  • Traunstein
  • Berchtesgadener Land

„Es treten oberhalb 1500 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten um 75 km/h aus südlicher Richtung auf. In exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 85 km/h gerechnet werden“, heißt es dazu. Im Kreis Weilheim-Schongau wird bis 14 Uhr vor Windböen gewarnt.

(Übrigens: Unser Bayern-Newsletter informiert Sie täglich über alle wichtigen Geschichten aus Bayern. Jetzt nach einer kurzen Registrierung bei unserem Medien-Login USER.ID anmelden.)

Wettervorhersage für Bayern: Ostersonntag beginnt sonnig, doch Schauer und Gewitter drohen

Bis zum Mittag soll es laut DWD zunächst viel Sonne geben. Am Nachmittag und Abend wird es dann wolkiger. Schauer und einzelne Gewitter sind möglich. Die Höchstwerte bleiben mild: Das Thermometer klettert auf 20 bis 24 Grad, im Allgäu ist es mit 17 bis 19 Grad etwas kühler.

Am Ostermontag ist es wechselnd bewölkt. Schon am Morgen und Vormittag sind gebietsweise Regen oder Schauer möglich, insbesondere zwischen Alpen und Oberpfälzer Wald. „Am Nachmittag und Abend von Südwesten häufig schauerartiger Regen, in dessen Vorfeld auch einzelne kräftige Gewitter“, so der DWD weiter. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad, im Allgäu bei rund 15 Grad.

Wetterprognose für Bayern: Milde Temperaturen, doch Schauer und Gewitter möglich

Am Dienstag ist es überwiegend stark bewölkt. Vor allem in Franken und Alpennähe kann es gelegentlich regnen. Sonst bleibt es meist trocken bei Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad.

„Am Mittwoch insgesamt viele Wolken und im Tagesverlauf voraussichtlich in erster Linie in Franken und im Süden Bayerns vermehrt Schauer und Gewitter“, berichtet der DWD in seiner Vorhersage für Bayern. Die Höchstwerte bleiben erneut mild bei 16 bis 21 Grad. (kam)

Kommentare