Fahrer hat großes Glück im Unglück
Folie nimmt Autofahrer die Sicht - Unfall mit Überschlag an Bahnübergang bei Traunreut
In St. Georgen, im Stadtgebiet von Traunreut, ist es am Montag (27. Mai) zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hat. Der Fahrer hatte Glück im Unglück.
Traunreut - Ein Verkehrsunfall mit einer glücklicherweise nur leicht verletzten Person ereignete sich am Montagnachmittag gegen 15.50 Uhr auf der B304 zwischen den Weilern Nunhausen und Hörpolding am dortigen Bahnübergang. Ersten Informationen von der Unfallstelle nach, war der Lenker eines Hyundai unterwegs von Matzing kommend, in Fahrtrichtung Altenmarkt. Ein vor ihm fahrender Lkw wirbelte wohl kurz vor dem Bahnübergang eine große Folie auf. Diese nahm dem Autofahrer dann die komplette Sicht und er verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Schwerer Unfall bei Traunreut am Montag (27. Mai)




Er kam nach links von der Fahrbahn ab, riss ein Andreaskreuz aus der Verankerung und überschlug sich über das Bahngleis. Das Auto blieb seitlich in einem Feld liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt durch das BRK, welches mit einem Rettungswagen vor Ort war, ins Klinikum nach Trostberg verbracht. Die Feuerwehr aus Stein an der Traun war mit 16 Einsatzkräften zur Verkehrsregelung eingesetzt. Der Verkehr wurde einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Bahnverkehr wurde kurzzeitig ausgesetzt. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen. Das Auto erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt.
nt/FDL/Benje