Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Mit ihren rockigen Kostümen sicherten sich Michaela aus Rosenheim (rechts) und ihre Freundinnen den ersten Platz bei der Suche nach dem besten Faschingskostüm in der Region.
Das Faschingstreiben geht in den Endspurt. Passend zum Faschingsdienstag (13. Februar) sind wir Euch allerdings noch die Auflösung der Frage „Wer hat das beste Faschingskostüm in der Region?“ schuldig.
Landkreis - Der Fasching neigt sich schon wieder dem Ende zu, doch auch heuer schlüpften die Narren wieder in die unterschiedlichsten Faschingskostüme. Auch unseren Lesern mangelte es definitiv nicht an Kreativität und deswegen haben wir das beste Faschingskostüm in der Region gesucht. Von den zahlreichen Einsendungen haben wir die schönsten Fotos herausgesucht und Euch abstimmen lassen.
Die Suche nach dem besten Faschingskostüm der Region
Dieses Jahr war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, doch mit 385 Stimmen besetzten Michaela und ihre Mädels als Rocker den ersten Platz. Darauf folgte der Mädels-Haufen von Bettina in den aufgepimpten Bierkostümen mit 322 Stimmen und mit 176 Stimmen belegten Kilian und seine Jungs als „Kiss“ den dritten Platz.
Mit ihren rockigen und kreativen Kostümen setzten sich Michaela und ihre Freundinnen gegen ihre Konkurrenz durch und die Freude darüber ist riesig.
„Wir haben in den letzten Tagen live mitverfolgt, wie sich die Stimmverteilung entwickelt und sind total begeistert, dass wir gewonnen haben. Das möchten wir gemeinsam bei einer Siegesfeier nochmal richtig feiern“, berichtet die Rosenheimerin im Gespräch mit rosenheim24.de.
Doch wie kam es zu der Idee, sich als Rocker zu verkleiden? „Dieses Mal ist unser Kostüm sehr spontan entstanden. Weil der Fasching dieses Jahr so kurz ist, wollten wir mit geringem Aufwand besonders viel herausholen. Das ein oder andere Accessoire hatten wir schon von anderen Kostümen aus den Vorjahren und damit sollte etwas Neues entstehen“, so Michaela.
Weitere Fotostrecken und Nachrichten zum Fasching findet Ihr in unserem Faschings-Ressort
Ihr Gewinner-Foto entstand dann beim Gildeball in Rohrdorf, der lustigerweise unter dem Motto „We love Rock ’n’ Roll“ stattfand. Die dort aufgebaute Wand passte also wunderbar zu den Faschingskostümen der Mädelsgruppe. Als Rockband waren sie dann auch noch bei der Ü30-Party in Wasserburg unterwegs und eine der Frauen machte in diesen Tagen sogar als Rocker den Karneval im Rheinland unsicher.
Für ihre Kostüme erhielten die Frauen viel Lob und Zuspruch. Um den perfekten Look zu kreieren, machten sie sich vor den Veranstaltungen zusammen fertig und allein die gemeinsame Vorbereitung sei schon eine große Gaudi gewesen.
In wechselnder Besetzung sind Michaela und ihre Mädels seit vielen Jahren mit Gruppenkostümen an Fasching unterwegs. „Das gemeinsame Outfit schweißt zusammen und macht jedes Jahr wieder eine große Freude. Auch für das nächste Jahr haben wir schon Ideen, aber die werden noch nicht verraten“, so die Rosenheimerin schmunzelnd.