Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bei Erlangen

Schwan spaziert über A3 - und verursacht Unfall mit hohem Schaden

Ein Schwan hat auf der A 3 einen Unfall ausgelöst.
+
Ein Schwan hat auf der A 3 einen Unfall ausgelöst.

Ein Schwan hat am Mittwoch auf der A3 bei Erlangen für einen hohen Schaden gesorgt. Er war auf der Fahrbahn unterwegs - als ein Autofahrer ihn zu spät bemerkte.

Erlangen - Ein Schwan hat auf der Autobahn 3 in Mittelfranken für einen Auffahrunfall gesorgt. Das ausgewachsene Tier war am Mittwoch bei Erlangen auf der Fahrbahn unterwegs, wie die Polizei am Freitag mitteilte. 

Ein Autofahrer bemerkte den weißen Vogel und bremste ab. Zwei nachfolgende Autos krachten jedoch in den abgebremsten Wagen. Es sei ein Sachschaden von rund 25.000 Euro entstanden, hieß es. Verletzt wurde niemand. Auch der Schwan sei unverletzt geblieben und zurück zu seinem Weiher geflüchtet, sagte eine Polizei-Sprecherin. Das Portal infranken.de hatte über den Unfall berichtet.

Auch ein anderes Tier sorgt momentan im Freistaat für Wirbel: Der Wolf ist nämlich zurück in Oberbayern.

In Memmingen spielten sich unterdessen dramatische Szenen ab: Ein Traktor-Anhänger war umgekippt und hatte einen Golf unter sich begraben.

dpa

Kommentare