Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Nach Berichten über Treffen in Bad Endorf

Harald Schreyer nach Auftritt bei "Reichsdeutschen" suspendiert

-
+
de3aab4d-252f-427d-bb20-a0a1dc7ef31e.jpg

Bad Endorf - Wie das Bereitschaftspolizeipräsidium mitteilt, wurde ein Disziplinarverfahren eingeleitet. "Wir haben Zweifel an seiner Verfassungstreue."

Der hochrangige Polizeibeamte Harald Schreyer ist nach einem Auftritt vor rechtspopulistischen "Reichsdeutschen" vorläufig vom Dienst suspendiert worden. Das Bereitschaftspolizeipräsidium habe ein Disziplinarverfahren eingeleitet, bestätigten Sprecher des bayerischen Innenministeriums sowie der Bereitschaftpolizei am Montag einen Bericht der Münchner "Abendzeitung".

Schreyer war in Bad Endorf aufgetreten

Harald Schreyer wurde vorläufig vom Dienst suspendiert.

Hauptanlass sei ein Auftritt vor den sogenannten "Reichsdeutschen" vor etwa einer Woche. "Wir haben Zweifel an seiner Verfassungstreue." Die Reichsdeutschen zweifeln die Bundesrepublik als Staat an.

Die Geschichte kam an die Öffentlichkeit, nachdem chiemgau24.de darüber berichtet hatte, dass Schreyer vor der "Heimatgemeinde Chiemgau" aufgetreten war. Er sehe sich selbst als "Bindeglied" zwischen der Heimatgemeinde und der Polizei, hatte Schreyer gegenüber unserer Redaktion erklärt.

Der Polizeihauptkommissar war hauptsächlich im Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei in Ainring als Seminarleiter tätig.

dpa

Kommentare