Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Tragischer Unfall in Bayern

Bergsteigerin (†23) stürzt nahe Schloss Neuschwanstein 70 Meter ab – und stirbt in Klink

Tegelberg und Schloss Neuschwanstein
+
Die Bergsteigerin verunglückte laut Polizei beim Aufstieg zum Tegelberg nahe Schloss Neuschwanstein. (Archivbild)

Eine 23-Jährige ist nach einem Sturz am Tegelberg, nahe dem Schloss Neuschwanstein, ihren schweren Verletzungen erlegen.

Schwangau – Bereits am Vormittag des 15. August befand sich eine vierköpfige Personengruppe auf einer Bergtour am Tegelberg. Hierbei stiegen sie über den Tegelbergsteig auf. Bei dem anspruchsvollen Kletteraufstieg stürzte die 23-Jährige rund 70 Meter in die Tiefe und verletzte sich hierbei schwer.

Einsatzkräfte der Bergwacht retteten sie mit einem Hubschrauber aus dem Gelände und brachten sie in ein Krankenhaus. Am Mittwoch (21. August) erlag die 23-Jährige im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Im Einsatz befanden sich Einsatzkräfte der Bergwacht Füssen sowie zwei der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei. (vs/dpa)

Kommentare