Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Tragödie in Bayern

Tödliche Schlägerei in Nürnberg: Mann (31) stirbt nach Club-Auseinandersetzung

Faust Symbolbild
+
Faust Symbolbild

Drama in Nürnberg: Nach einer Auseinandersetzung in der Innenstadt am Samstag (8. Juni) ist ein Mann seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nürnberg – Zu dem Unglück kam es, als zwei Gruppen vor oder in einem Club in der Nürnberger Innenstadt am Samstagmorgen gegen 4 Uhr zunächst verbal aneinandergerieten. Der Streit konnte vorerst geklärt werden. Die beiden Cliquen mit jeweils drei bis vier Personen gingen nach dieser ersten Auseinandersetzung zunächst ihrer Wege.

Schlägerei in Nürnberg: Mann (31) erliegt schweren Verletzungen

Wenig später trafen sie aber im Umfeld des Clubs erneut aufeinander. Daraufhin entwickelte sich aus dem Streit eine Schlägerei, in Zuge dessen ein 31 Jahre alter Mann zu Boden ging. Als eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am Ort des Geschehens ankam, musste das Opfer reanimiert werden. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten schnell in eine Klinik. Ärzte und Pfleger kämpften um das Leben des Mannes, doch vergebens. Er erlag seinen Verletzungen am Sonntag (9. Juni).

Tatverdächtige nach Schlägerei in Nürnberg festgenommen

Die beiden Tatverdächtigen, die im Alter von 21 und 22 Jahren sind, wurden durch eine sofort eingeleitete Fahndung noch im Bereich der Nürnberger Innenstadt festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat einen Haftantrag gegen die beiden Beschuldigten gestellt. Sie wurden einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Nürnberg vorgeführt. Dieser erließ gegen die beiden einen Haftbefehl wegen Totschlags. Die Ermittlungen, wie genau es zu diesem tragischen Vorfall kommen konnte, werden im Moment von der Mordkommission der Nürnberger Kripo geführt.

fgr/Polizeipräsidium Mittelfranken

Kommentare