Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wildtierkamera machte verdächtige Fotos

Ein Wolf wurde in Bayern gesichtet - Reaktionen folgen prompt

Im Landkreis Bamberg ist ein Wolf gesichtet worden. Das hat jetzt Folgen.
+
Im Landkreis Bamberg ist ein Wolf gesichtet worden. Das hat jetzt Folgen.

Ein Wolf ist im Landkreis Bamberg gesehen und eindeutig identifiziert worden. Das Landesamt für Umwelt in Augsburg hat bereits reagiert.

Oberhaid - Ein Wolf ist im oberfränkischen Landkreis Bamberg gesichtet worden. Nach Angaben des Landratsamts vom Montag hatte eine Wildtierkamera Ende vergangener Woche in Oberhaid verdächtige Fotos gemacht. Dass darauf eindeutig ein Wolf zu sehen ist, habe nun das Wildtiermanagement des Landesamts für Umwelt (LfU) in Augsburg in Abstimmung mit den Experten der Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf in Sachsen bestätigt.

Landesamt für Umwelt will Wolfsberater nach Oberhaid schicken

Das LfU will den Angaben nach nun einen Wolfsberater nach Oberhaid schicken, der sich mit der unteren Naturschutzbehörde, der Gemeinde und Jagdpächtern abstimmen soll. Was danach unternommen wird, müsse danach entschieden werden.

Staatsregierung hat „Aktionsplan Wolf“ verabschiedet - Kritik aus Landkreisen

Auch in Oberbayern ist der Wolf wieder existent. Wie merkur.de* berichtet, haben sich gerade im Landkreis Traunstein an mehreren Orten Wölfe angesiedelt*. Damit rechnet man im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen* ebenso. Auf Kritik stößt dort vor allem der „Aktionsplan Wolf“*, den die Staatsregierung nach monatelangem Ringen gerade erst verabschiedet hat. Und nicht nur der Wolf ist zurück in Bayern. Seit kurzem gibt es auch wieder Luchse*. 

Auch nahe einer bayerischen Stadt wurde ein Wolf gesichtet. Das Landesamt für Umwelt gab bereits eine Einschätzung ab.

dpa/cz

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Kommentare