Spende über 4.000 Euro
Ainringer FC Bayern-Fanclub zeigt Herz: Schicksalsschlag in eigenem Mitgliederkreis
Der FC Bayern-Fanclub „G7 and friends Ainring“ hat für eine Familie eine Spendenaktion ins Leben gerufen.
Pressemeldung FC Bayern-Fanclub „G7 and friends Ainring“ im Wortlaut
Ainring - Als der FC Bayern-Fanclub „G7 and friends Ainring“ Anfang diesen Jahres von einem Schicksalsschlag aus dem eigenen Mitgliederkreis erfahren hat, hat die Vorstandschaft nicht lange gezögert und eine „Spendenaktion“ innerhalb der Fanclubmitglieder ins Leben gerufen.
Bei einem schweren häuslichen Unfall im Sommer 2023 wurde der damals 33jährige Georg L. plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen und hinterlässt seine erst kürzlich geheiratete Frau und seinen erst wenige Monate alten Säugling. Neben dem persönlichen Leid sind die Beiden nun fortan auch finanziell auf sich alleine gestellt.
Die Vorstandschaft des Fanclubs hat sich daher kurzerhand dazu entschieden, eine Rundmail an die etwa 400 Mailadressen der knapp 900 Mitglieder zu schicken. Viele Mitglieder und auch deren Freunde und Bekannte zeigten sich großzügig und spendeten ohne lange zu zögern vertrauensvoll an das angegebene Konto.
Zudem wurde im Zuge eine Fanclub-Busfahrt zum Heimspiel gegen Werder Bremen der Ticket- und Busfahrpreis um EUR 20,00 aufgerundet. Ebenso wurden in diesem Rahmen einige Fanartikel, welche der FC Bayern dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, während der Fahrt in die Arena versteigert und der Getränkelieferant des Fanclubs hat die Getränke kostenlos bereitgestellt.
Auch der Busfahrer spendete das unter den Mitfahrenden eingesammelte Trinkgeld komplett an Georgs Familie. Der komplette Erlös dieser Fanclubfahrt konnte also ebenso den Hinterbliebenen zugutekommen wie die privaten Spenden. Die Vorstandschaft rundete dann noch entsprechend auf, sodass am Samstag, den 23. März. unglaubliche EUR 4.000,00 an die Witwe und dem mittlerweile 15monatigen Sohn übergeben werden konnte.
Seit mehreren Jahren engagiert sich der Fanclub für bedürftige Familien aus der Region. In der Regel im Rahmen einer alljährlichen Weihnachtsfeier, die allerdings seit Corona nicht mehr stattgefunden hat. Aus diesem Grund hat sich der Ainringer FC Bayern-Fanclub für diese Aktion etwas Neues einfallen lassen. Künftig möchte man aber wieder zur Tradition zurückkehren und am Ende des Jahres eine Weihnachtsfeier abhalten.
Der 1. Vorstand, Christian Schmidbauer, dankt allen großzügigen Spendern und Unterstützern von ganzem Herzen für diese Rekordsumme.
Pressemitteilung FC Bayern-Fanclub „G7 and friends Ainring“