Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Grund zur Freude
VW ID. Buzz: Elektrischer Retro-Bulli wird „German Car of the Year“
Der VW ID. Buzz hat sich bei der Wahl zum „German Car of the Year“ durchgesetzt. VW-Boss freut sich über den Erfolg und kündigte weitere Elektroautos an.
Der VW ID. Buzz ist erst seit wenige Wochen auf dem Markt und erweist sich für die Wolfsburger schon jetzt als ein großer Erfolg. Bei der Wahl zum „German Car of the Year“ (GCOTY) hat sich das Elektroauto gegen die Konkurrenz aus den anderen Klassen durchgesetzt.
Es ist bereits das fünfte Mal, dass bei der Wahl zum „German Car of the Yeart“ ein Elektroauto zum Sieger gekrönt wird. 2019 setzte sich der Jaguar I-Pace. 2020 setzte sich der Porsche Taycan durch, gefolgt vom Honda-e (2021). Im vergangenen Jahr war es der Hyundai Ioniq 5. Platz zwei belegt der Genesis GV60 gefolgt vom neuen Land Rover Range Rover.
VW ID. Buzz: Elektrischer Retro-Bulli wird „German Car of the Year“
Ermittelt wurde das „German Car of the Year“ aus den fünf Klassensiegern. Neben dem VW ID. Buzz (New Energy) waren das der Opel Astra (Compact, bis 30.000 Euro), der Genesis GV60 (Premium, bis 60.000 Euro), der Land Rover Range Rover (Luxury, über 60.000 Euro) und der Ferrari 296 (Performance).
Elektroautos: Die zehn beliebtesten Modelle in Deutschland
„Wir freuen uns sehr, dass unser ID. Buzz mit dem German Car of the Year-Award ausgezeichnet wurde – ein echtes Gütesiegel der deutschen Automobil-Fachjournalisten! Ein klasse Teamerfolg von Volkswagen Nutzfahrzeuge und Pkw“, erklärte VW-Markenchef Thomas Schäfer bei der Preisübergabe am Firmensitz in Wolfsburg.
VW ID. Buzz: Über 20.000 Bestellungen für Retro-Stromer
„Uns liegen bereits über 20.000 Bestellungen für den ID. Buzz vor, er kommt bei den Menschen unglaublich gut an. Für uns ist das eine tolle Motivation, unsere E-Mobilitätsoffensive weiter zu beschleunigen: Bis 2026 werden wir zehn weitere reine E-Modelle auf den Markt bringen“, ergänzt Schäfer.