Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vandalismus

Weil die Straße ständig zugeparkt ist: Jetzt rächen sich die Anwohner

Autofahrer, die ihre Fahrzeuge für Tage in Wohngegenden abstellen, sind den Anwohnern oft ein Dorn im Auge - in England ließen sich diese das jetzt nicht mehr gefallen.

Bilder von zwei angeschmierten Autos gehen derzeit durchs Netz - die beiden roten Fahrzeuge wurden von ihren Fahrern in einer Wohnstraße in Wythenshaw, England, abgestellt. Die Gegend ist nur 500 Meter vom Flughafen Manchester entfernt.

Anwohner haben die Schnauze voll - und starten Racheaktion

Dies ließen sich die Anwohner dort jedoch nicht gefallen - laut dem Online-Portal Manchester Evening News seien diese schon seit Monaten von parkenden Autos vor ihren Häusern genervt. Viele würden sich über die Besitzer beschweren, die ihre Fahrzeuge einfach tage- oder wochenlang dort stehen lassen und in den Urlaub fahren.

Nun folgte die Quittung: Zwei Autos wurden in weißer Sprühfarbe mit den Worten "Kein Parken" angeschmiert - noch dazu schien die Wut der Täter so groß, dass sie die Luft aus den Reifen ließen, wie die Polizei berichtet.

Nach Vandalismus: So reagiert die Polizei

Die Beamten haben für die Verärgerung der Anwohner allerdings kein Verständnis. Auf Twitter posteten sie Bilder der angesprühten Fahrzeuge und bezeichneten die Tat als "völlig inakzeptabel". Schließlich gäbe es in dieser Wohngegend keine Parkverbote, weshalb der Fahrzeughalter völlig legal seinen Wagen dort abstellte. Die Polizei kündigte weiterhin an, gegen die Randalierer vorzugehen.

Video: Abschleppen extrem

Aber nicht nur in England regen sich die Leute regelmäßig über die Parkmanöver ihrer Mitmenschen auf - auch in Deutschland dachte sich jemand eine irre Bestrafung für einen Autofahrer aus.

Auch interessant: Anwohner stellt sich Fake-Blitzer auf sein Grundstück - so reagiert die Polizei.

fk

Rubriklistenbild: © Twitter/GMP Wythenshawe

Kommentare