Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Es ist eine besondere Art des Reisens: Mit einem Wohnmobil durch die Welt kurven. Für viele ist ein Camper noch verstaubt und spießig. Ein Bildband räumt mit Klischees auf.
Zum Surfen an die Küste oder spontan zum Wandern in die Berge. Das Leben unter freiem Himmel schätzen Wohnwagen-Fans. Doch zu diesem Lebensgefühl gehört auch noch das passende Gefährt.
Es gibt Klassiker und echte Raritäten. Der Bildband "Mein cooler Caravan" zeigt Fotos von 30 Modellen und liefert dazu die individuelle Geschichte der stolzen Besitzer. Dem Charme alter Camingbusse kann man sich bei der Lektüre kaum entziehen. Alle nostalgischen Mobile sind noch in Gebrauch und werden von ihren Eigentümern liebevoll gepflegt. Ja, so stilvoll und romantisch kann Reisen auf vier Rädern sein.
Über 5.500 Kilometer legten die Autoren Jane Field-Lewis und Chris Haddon mit der Fotografin Tina Hillier selbst in einem Camper-Bus zurück, um ganz besondere Caravans und Schmuckstücke unter den beliebtesten Modellen ausfindig zu machen.
DAS BUCH
"Mein cooler Caravan mobil – retro – kultig" von Jane Field-Lewis, Chris Haddon und Tina Hillier (Fotos) erschienen im Knesebeck Verlag; Das Buch hat 166 Seiten mit 287 farbigen Abbildungen und kostet 19,95 Euro