Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Kurzes Vergnügen
Frau braucht nur wenige Sekunden, um 200.000 Euro teuren Ferrari zu schrotten
Sie wollte endlich mal einen Ferrari fahren. Aber die Frau schaffte es nicht unfallfrei über die erste Ampel. Wer die Kosten für den Unfall trägt, ist unklar.
Einmal einen Ferrari fahren. Das ist der Traum vieler Autofans. Eine Frau in China hat sich den Wunsch erfüllt. Aber ihre Ausfahrt mit einem Ferrari 458 dauerte nur wenige Sekunden und endete in einem Totalschaden.
Das erste Fahrt im Ferrari endet mit einem Crash
Wie das englische News-Portal "Mirror" berichtet, habe die Frau gerade die Autovermietung verlassen und musste an einer roten Ampel halten. Bevor diese wieder auf grün schaltete, habe die Frau noch ein Video gemacht, in dem zu hören sei: "Es ist das erste Mal, dass ich einen Ferrari fahre. Das ist wirklich ein unglaubliches Gefühl."
Wenige Sekunden später schleuderte der Ferrari auf regenasser Straße gegen ein anderes Fahrzeug. Beide Autos wurden stark beschädigt. Den Ferrari hat es dabei am schlimmsten erwischt. Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Keiner der Beteiligten wurde ernsthaft verletzt.
Laut Mirror ist noch nicht geklärt, ob die Frau versichert sei und wer die Kosten trägt. Es koste aber über 500.000 Euro einen Ferrari 458 nach China zu importieren. In Deutschland gibt es den Sportwagen gebraucht zwischen 150.000 und 200.000 Euro.
In den sozialen Medien wird eifrig über die Ursache des Unfalls diskutiert. Einige Nutzer glauben, dass die Traktionskontrolle des Ferrari 458 ausgestellt wurde. Das würde Mirror zufolge auch erklären, warum der Sportwagen von der Straße schleuderte.