Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Was ein Fremder wohl mit dieser Botschaft gemeint hat, den er an einem geparkten VW Polo hinterlassen hat? Die Polizei ermittelt – und sucht nach Zeugen mit diesem Foto.
Ein zerkratzter VW* Polo und in Verbindung damit eine mysteriöse Botschaft an der Windschutzscheibe des Wagens hat in Pirmasens in Rheinland-Pfalz die Polizei auf den Plan gerufen. Was ist passiert?
Eine 18 Jahre alte Autofahrerin hatte den Schaden im Oktober an ihrem geparkten VW Polo bemerkt und die Beamten informiert. An der Hintertür des schwarzen Autos habe die Frau einen Kratzer festgestellt, berichtete die Polizei am Tag danach, die nun nach Zeugen sucht.
Botschaft auf Zettel an Autoscheibe – Polizei sucht Zeugen
Zudem habe jemand einen Zettel an der Scheibe des Wagens hinterlassen. Der kleine, maschinengeschriebene Zettel war der Polizei zufolge wetterfest in Klarsichtfolie verpackt und hatte folgende Botschaft: „Parken Sie bitte Ihr Fahrzeug dort, wo Sie beschäftigt sind - Danke!“
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben. Von dem Zettel haben die Beamten zudem ein Foto veröffentlicht und hoffen auf Hinweise. (ahu)*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.