Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kein Model 2

Hoffnung auf 25.000-Dollar-Tesla geplatzt: Musk nennt Idee „albern“

Elon Musk steht vor dem Tesla Roadster.
+
Auch die Zukunft des Tesla Roadster ist unklar.

Kein Model 2 von Tesla: Elon Musk hält ein 25.000-Dollar-Modell für sinnlos und albern. Stattdessen liegt der Fokus des Autobauers auf einem anderen Projekt.

Die Elektromobilität steht vor einer entscheidenden Wende. Während die meisten Autohersteller an preiswerten Elektroautos mit beeindruckender Reichweite tüfteln, geht der Elektroauto-Pionier Tesla einen anderen Weg. Elon Musk, der charismatische Chef des Unternehmens, hat die Pläne für das erschwingliche Model 2 ad acta gelegt.

Die Gerüchte um ein günstiges Tesla-Modell schwirrten schon seit Jahren durch die Branche. Doch Musk zerschlug diese Hoffnungen während einer Telefonkonferenz über die Geschäftszahlen des dritten Quartals 2024. „Ein reguläres 25.000-Dollar-Modell wäre sinnlos und albern“, erklärte der Milliardär. „Es würde völlig im Widerspruch zu dem stehen, woran wir glauben.“ Welche Pläne Tesla stattdessen verfolgt, erfahren Sie in unserem Originalartikel auf 24auto.de.

Kommentare